Team

Sibylle Behles

Geschäftsführerin (Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH), Diplôme d´ESC Grenoble)

Ich bin seit vierzehn Jahren erfolgreich in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften tätig. Davor war ich mit Aufgaben im Vertriebsbereich, die mit Mitarbeiterführung verbunden waren, betraut. Als Personalberaterin verbinde ich die dabei gewonnenen Kompetenzen sinnvoll und nutze die Fähigkeiten und Kenntnisse aus verschiedenen Unternehmensstrukturen, um meine Projekte zielgerichtet abzuschließen. Komplexe Aufgaben löse ich mit Ausdauer, Kreativität und Fingerspitzengefühl. Meine Erfolgsfaktoren: Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch und der Umgang mit internationalen Kandidaten.

Insbesondere im Bereich Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen, Private Equity etc.) habe ich mir ein Netzwerk aufgebaut. Als Ingenieurin verfüge ich darüber hinaus über Erfahrungen im Bereich „Internationaler Anlagen- und Maschinenbau“.

An meinem Beruf reizen mich vor allem die Kommunikation und der Austausch mit Menschen. Ich arbeite mich immer wieder gerne in neue Tätigkeitsprofile ein, und meine Neugier, meine Offenheit und mein Gespür für die vielschichtigen Aspekte einer Aufgabe helfen mir dabei, auch sehr schwierige Projekte erfolgreich zu lösen.

 

Besuchen Sie mich auch auf :
XING LinkedIn viadeo

 

 

Heike Klimbingat

Senior Research Consultant (Betriebswirtin im Personal- und Sozialwesen (VWA))

Ich bin die Quereinsteigerin in unserem hoch motivierten Team. Ursprünglich komme ich aus der Touristikbranche, wo ich lange Jahre für eine ortsansässige Airline im Bereich Revenue Accounting, zuletzt als Manager Industry Affairs, tätig war. Den Weggang der Fluggesellschaft habe ich als waschechte Saarländerin als Chance für einen beruflichen Neuanfang be- und ergriffen.Mein Weg führte mich über das Studium der Betriebswirtschaft im Personal- und Sozialwesen (VWA) direkt in die Personalberatung. Sowohl das Studium selbst als auch meine Tätigkeit als Vorstand einer Kindertagesstätte haben mich für den Personalbereich sogleich Feuer fangen lassen.

Mich in die schnell wechselnden Anforderungs- und Kandidatenprofile einzuarbeiten und daraus die passgenauen Kandidaten für unsere Kunden herauszufiltern, sind für mich immer wieder spannende Herausforderungen. Außerdem bereitet es mir Freude, mich mit einem hohen Maß an Flexibilität und Kreativität auf stets neue Menschen und Situationen einzustellen. Jede Suche ist einzigartig – Und immer steht der einzelne Mensch im Fokus.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen im klassischen Direct Search und dem Research über soziale Netzwerke, Unternehmenswebsites und Fachartikel. Außerdem erstelle und publiziere ich Stellenausschreibungen und führe strukturierte Interviews.

 

Besuchen Sie mich auch auf:
XING LinkedIn

 

 

Anke Gallo

HR Consultant (Diplom Kauffrau)

Bereits in meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat sich schnell meine Affinität zum Personalbereich heraus kristallisiert. Neben dem Studium von HR-bezogenen Fächern legte ich meine Studienschwerpunkte auf den Bereich der Industriebetriebslehre und der Wirtschaftsinformatik. Letzteres führte mich zu meiner langjährigen Tätigkeit als Account Managerin im IT-Dienstleistungs- und Softwarebereich.

In den vergangenen 2 Jahren habe ich das Team sibecon als Projektassistentin in allen Bereichen der Koordination, Administration und Organisation tatkräftig unterstützt und bereits in eigenen Projekten federführend Kandidaten gesucht und gefunden.

In Zukunft werde ich unsere Kunden persönlich im Rahmen von sibecon young betreuen und freue mich auf diese Aufgabe.

 

Violaine Riwers

Projektassistentin (Diplom Kauffrau)

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich als luxemburgische Frohnatur im schönen Saarland niedergelassen und zähle mich mit großer Freude als neues Teammitglied bei sibecon. Mit im Gepäck sind neben meinen fundierten Sprachkenntnissen in Deutsch, Französisch, Englisch und Luxemburgisch auch mein Diplom als Kauffrau. Erlangt habe ich letzteres in einem luxemburgischen Autohaus, in welchem ich bereits zuvor im BackOffice meine ersten Arbeitserfahrungen sammelte. Ein spannender Weg als Automobilkauffrau ließ Kundenbetreuung und Büromanagement zu einem Element fusionieren, welches mein Interesse für das Personalwesen weckte.

Als Projektassistentin im Team sibecon sehe ich mit Vorfreude meinen administrativen wie organisatorischen Aufgaben entgegen. Parallel hierzu blicke ich wissbegierig auf den Ausbau meines Wissens im Bereich des Personalwesens.