Team

Sibylle Behles

Geschäftsführerin (Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH), Diplôme d´ESC Grenoble)

Ich bin seit zehn Jahren erfolgreich in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften tätig. Davor war ich mit Aufgaben im Vertriebsbereich, die mit Mitarbeiterführung verbunden waren, betraut. Als Personalberaterin verbinde ich die dabei gewonnenen Kompetenzen sinnvoll und nutze die Fähigkeiten und Kenntnisse aus verschiedenen Unternehmensstrukturen, um meine Projekte zielgerichtet abzuschließen. Komplexe Aufgaben löse ich mit Ausdauer, Kreativität und Fingerspitzengefühl. Meine Erfolgsfaktoren: Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch und der Umgang mit internationalen Kandidaten.

Insbesondere im Bereich Finanzdienstleistungen (Banken, Versicherungen, Private Equity etc.) habe ich mir ein Netzwerk aufgebaut. Als Ingenieurin verfüge ich darüber hinaus über Erfahrungen im Bereich „Internationaler Anlagen- und Maschinenbau“.

An meinem Beruf reizen mich vor allem die Kommunikation und der Austausch mit Menschen. Ich arbeite mich immer wieder gerne in neue Tätigkeitsprofile ein, und meine Neugier, meine Offenheit und mein Gespür für die vielschichtigen Aspekte einer Aufgabe helfen mir dabei, auch sehr schwierige Projekte erfolgreich zu lösen.

 

Besuchen Sie mich auch auf :
XING LinkedIn viadeo

 

 

Herbert Semmet

Senior Consultant

Fast 30 Jahre lang habe ich das Ressort Personal in einem sehr erfolgreichen Einzelhandelsunternehmen mit Filialen geleitet – zuletzt als Geschäftsführer Personal mit den weiteren Ressorts Logistik und Organisation.Ich verfüge über eine sehr gute Kaufmannsausbildung, die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter und habe an mehreren Managementseminaren im Fachbereich Personal innerhalb der Kaufhof- und Metro-Group teilgenommen. In den 2000er Jahren gehörte ich in der Verwaltungsgesellschaft zum Firmenleitungskreis.

Den Schwerpunkt meiner Tätigkeiten bildeten die Rekrutierung und Entwicklung der Fach- und Führungskräfte innerhalb des Konzerns. Um passende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auswählen zu können, habe ich mehrere Einzel- und Gruppenassessment-Center konzipiert, bei denen die fachlichen, persönlichen, sozialen und/oder leitenden Fähigkeiten der Kandidaten festgestellt werden.

Ich verfüge über grundlegende Kenntnisse des gesamten Personalbereichs, von der Abrechnung über die Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenbeschreibungen bis hin zur Vertragsgestaltung und dem Vergütungsmanagement. Diese Fähigkeiten und meine langjährigen Erfahrungen bringe ich in unsere Personalberatung ein.

 

Besuchen Sie mich auch auf:
XING

 

 

Simone Marschall

Office Managerin (Betriebswirtin, B.A.)

Der Bereich „Personal“ hat schon früh mein Interesse geweckt. Nach Ausbildung und erster Berufserfahrung absolvierte ich ein Studium der Umwelt- und Betriebswirtschaft, das ich im Februar 2012 erfolgreich abgeschlossen habe. Bereits während meiner Studienzeit konnte ich durch ein Praktikum und Tätigkeiten im Angestelltenverhältnis erste Erfahrungen in der Personalberatung sammeln.Mit Offenheit, Kommunikationsstärke, Wissbegier und Freude bin ich gerne Teil eines Teams, das sowohl für die Kunden als auch für die Kandidatinnen und Kandidaten optimale Lösungen findet und erfolgreich umsetzt. Ich unterstütze das Team in allen Bereichen der Koordination und Organisation in einer guten und harmonischen Zusammenarbeit.

 

 

Heike Klimbingat

Senior Research Consultant (Betriebswirtin im Personal- und Sozialwesen (VWA))

Ich bin die Quereinsteigerin in unserem hoch motivierten Team. Ursprünglich komme ich aus der Touristikbranche, wo ich lange Jahre für eine ortsansässige Airline im Bereich Revenue Accounting, zuletzt als Manager Industry Affairs, tätig war. Den Weggang der Fluggesellschaft habe ich als waschechte Saarländerin als Chance für einen beruflichen Neuanfang be- und ergriffen.Mein Weg führte mich über das Studium der Betriebswirtschaft im Personal- und Sozialwesen (VWA) direkt in die Personalberatung. Sowohl das Studium selbst als auch meine Tätigkeit als Vorstand einer Kindertagesstätte haben mich für den Personalbereich sogleich Feuer fangen lassen.

Mich in die schnell wechselnden Anforderungs- und Kandidatenprofile einzuarbeiten und daraus die passgenauen Kandidaten für unsere Kunden herauszufiltern, sind für mich immer wieder spannende Herausforderungen. Außerdem bereitet es mir Freude, mich mit einem hohen Maß an Flexibilität und Kreativität auf stets neue Menschen und Situationen einzustellen. Jede Suche ist einzigartig – Und immer steht der einzelne Mensch im Fokus.

Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen im klassischen Direct Search und dem Research über soziale Netzwerke, Unternehmenswebsites und Fachartikel. Außerdem erstelle und publiziere ich Stellenausschreibungen und führe strukturierte Interviews.

 

Besuchen Sie mich auch auf:
XING LinkedIn

 

 

Anke Gallo

Projektassistentin (Diplom Kauffrau)

Ich bin das neueste Mitglied im Team sibecon und werde das Team als Projektassistentin tatkräftig unterstützen.Bereits in meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat sich schnell meine Affinität zum Personalbereich heraus kristallisiert. Neben dem Studium von HR-bezogenen Fächern legte ich meine Studienschwerpunkte auf den Bereich der Industriebetriebslehre und der Wirtschaftsinformatik. Letzteres führte mich zu meiner langjährigen Tätigkeit als Account Managerin im IT-Dienstleistungs- und Softwarebereich. Bereits im Rahmen dieser Tätigkeit konnte ich im Rahmen der Projektakquise erste Erfahrungen in der Personalarbeit gewinnen.

Hochmotiviert werde ich dem Team in allen Bereichen der Koordination, Administration und Organisation zur Seite stehen.