Bewerbungsberatung

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und unsicher, ob Ihre Bewerbungsunterlagen „up to date“ sind? Gerne unterstützen wir Sie bei der Optimierung oder bei der Erstellung neuer Dokumente.
Unsere Beratung beinhaltet folgende Leistungen:

 

Der Einstieg

Im ersten Step senden Sie uns Ihre aktuellen Bewerbungsunterlagen zu. Wir bewerten diese und bereiten Ihnen ein unverbindliches Angebot. Bei Zustimmung Ihrerseits besprechen wir mit Ihnen die weitere Vorgehensweise wie folgt:

 

Das Interview

Um Sie besser kennen zu lernen, vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zu einem persönlichen Gespräch. Hier werden wir Ihre Erwartungen an die neue Position, Ihre Stärken und Schwächen analysieren, sowie die Darstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen besprechen.

 

Die Bearbeitung

Nach dem Gespräch gestalten wir Ihre Bewerbungsunterlagen wie im Interview vereinbart. Die Unterlagen beinhalten ein Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf. Eine individuelle Bearbeitung der Dokumente ist für uns selbstverständlich.

 

Der Auftritt in Social Networks

Gleichzeitig geben wir Ihnen Tipps zur Optimierung Ihres Auftrittes in diversen Social Networks (z.B. Xing, LinkedIn, experteer)

 

Die Fertigstellung

Nach Fertigstellung und Übersendung aller Dokumente an Sie, warten wir auf Ihr Feedback und nehmen ggf. Änderungen vor. Sind Sie zufrieden mit unserer Arbeit, erstellen wir Ihnen gerne Bewerbungsmappen zur postalischen Versendung und überlassen Ihnen die Unterlagen in Dateiform.

 

Das Honorar

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches, individuelles Angebot. Diese Kosten können Sie als Werbungskosten steuerlich geltend machen.

 

Sind Sie interessiert an unserem Service oder möchten Sie gerne mehr über unsere Bewerbungsberatung erfahren, dann wenden Sie sich gerne an Frau Simone Marschall.

dienstleistungen